AC Oelde präsentiert sich im Vierjahreszeiten-Park an Muttertag
Autoreninfo: Wolfgang F. Pestel, AC-Oelde e.V.
Über 30 Sportvereine waren dieser Aufforderung gefolgt und präsentierten den Besuchern ihr sportliches Angebot. Auch der Automobilclub Oelde war natürlich auch vertreten. Unter der Federführung der Jugendgruppe wurden im AC-Oelde Basislager die sportlichen Aktivitäten mit Fahrrädern, Roller und Karts für die Kinder und Jugendlichen am Oelder Stand präsentiert. Echte Hingucker waren dabei die ausgestellten Karts, sowohl die Benzingetriebenen aber auch die ganz neuen Elektro-Karts. Sowohl die Roller, als auch die Karts sind inzwischen sowohl im Training aber auch im Wettbewerb elektrisch im Einsatz. Der AC-Oelde hat sich hier frühzeitig auf die geänderten technischen Bedingungen eingestellt und bietet modernste umweltfreundlich Sportgeräte für die Kinder und Jugendlichen an.
Mit Linus Hahne präsentierte sich im Eingangsbereich des Parks auch der erfolgreiche Oelder Rundstreckenpilot mit seinem BMW M4 GT4 Rennwagen. Er startet in diesem Jahr in der ADAC-GT4-Germany Serie. Diese Serie startet im Rahmenprogramm der DTM und hat dadurch auch internationale Aufmerksamkeit und Ansehen. Die beiden Auftaktrennen 2025 in Oschersleben konnte er bereist erfolgreich vor der ungewohnt großen Kulisse von 50.000 Zuschauern und Live-Berichterstattung im Fernsehen erfolgreich mit jeweils zwei siebten Plätzten und bestes BMW-Team absolvieren. Hier beim Oelder Muttertagevent stand er für Interviews und Autogramme den ganzen Tag zu Verfügung.
Für den Oelder Ortsclub war diese gesamte Aktion eine gelungene Werbung in eigener Sache aber auch für die sportlichen Möglichkeiten, den wir sowohl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten können.

Neueste Beiträge aus dem Bereich Ortsclubs
Großes Young- und Oldtimertreffen "Rund um Sprockhövel"

Doppelsieg für Reiner Baldus in Ibbenbüren
