54. ADAC Lippe-Slalom des AMC Lünen

Autoreninfo: Ralph Winkel, AMC Lünen e.V. im ADAC
ADAC Lippe Slalom AMC Lünen Oldtimer
Foto: AMC Lünen e.V. ©

Am Pfingstsonntag, dem 20. Mai, führte der Automobil- und Motorsportclub 1927 Lünen e.V. im ADAC (AMC) seinen 54. Lippe-Slalom durch. Am Ende der Veranstaltung standen neunzig Fahrerinnen und Fahrer auf der Liste. Der AMC war zum ersten Mal zu Gast auf dem Verkehrsübungsplatz in Recklinghausen. Der Verein „Ruhrblitz Bochum e.V.“ stellte dem AMC eine perfekte Skizze des Geländes zur Verfügung, wofür sich die Verantwortlichen des AMC an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken. Mit Hilfe dieser Skizze war der Parcours am Samstagabend aufgebaut.

Bei bestem Slalomwetter nahmen die Fahrer und Fahrerinnen mit seriennahen Autos ab 9:00 Uhr den Kampf um die besten Zeiten und Platzierungen auf. Nach einer kurzen Mittagspause rollten die Boliden mit hochgezüchteten Rennmotoren und weiterer rennmäßiger Ausrüstung an den Start. Der AMC stellte vier Piloten. Die Brüder Bahr testeten den BMW zum ersten Mal im Renneinsatz und waren mit der Performance des Autos sehr zufrieden. Ferner startete Marcel Pixberg mit dem Golf und Dirk Schmidt mit dem Kadett C Coupe´. Letzterer ließ sich den Gesamtsieg nicht streitig machen. Die Tagesbestzeit ging an Markus Funke. Er bewegte den Audi S1 gekonnt an den Pylonen vorbei. Gegen Hunger und Durst konnte man sich an einem Catering-Wagen versorgen. Es war alles in allem wieder eine sehr gute Veranstaltung.

Nähere Informationen über den AMC und das Gesamtergebnis erhält man unter amc-luenen.de.

Mediathek zum Beitrag

ADAC Lippe Slalom AMC Lünen Automobil
Dein Ansprechpartner
Ralph Winkel