24. ADAC Olper Oldtimerfahrt

Autoreninfo: Hans-Peter Bröcher, AMC Olpe e.V. im ADAC
Foto: AMC Olpe e.V.

In seinem Jubiläumsjahr konnte der AMC Olpe bei wunderbarem Spätsommerwetter 107 Teams zum Frühstück beim Autohaus Toyota Keller in Olpe begrüßen.

Hier wurde auch ein Teil des Feldes von Rallyelegende Isolde Holderied auf die anspruchsvolle Strecke durch den nordöstlichen Teil des Kreises Olpe geschickt. Da in diesem Jahr am Abend in der Dorfgemeinschaftshalle in Dahl ein Abendeseen vorgesehen war, konnten die teilnehmenden Autos am Wohngut Osterseifen bei einer Sonderprüfung bestaunt werden.

Auf der Fahrtstrecke gehörten Orientierungsaufgaben, Chinesenrallye, Kartenskizze, sowie verschiedene Sonderaufgaben zu den Vorgaben im Bordbuch.

Die gute Vorbereitung und die gesamte Organisation des gesamten Tages wurden auch in diesem Jahr von den Teilnehmern hoch gelobt. Am Sonntag konnten dann der Olper Bürgermeister Peter Weber und der Hauptsponsor Wolfgang Keller mit Isolde Holderied auf dem Schiff „Bigge“ die Siegerehrung auf dem Biggesee durchführen.

Gesamtsieger, und damit Gewinner des Pannenklöpperpokal 2019, wurde das Team Anke und Christoph Schulzki aus Olpe auf ihrem Mercedes Benz W 123, Baujahr 1982.

Das Team hat damit seinen Titel verteidigt: sie waren auch 2018 schon Gesamtsieger in Olpe.

Mediathek zum Beitrag

Dein Ansprechpartner
AMC Automobil- und Motorrad-Club Olpe e.V.
Imbergstr. 10
57462 Olpe
Fax.: 02761 - 83 88 58
Tel.: 02761 - 1254
AMC Olpe Logo