20. Nachttouristikfahrt des MSC Sprockhövel

Autoreninfo: Martin Mans, MSC Sprockhövel e.V. im ADAC
Foto: AdobeStock

Nachdem die traditionelle Nachttouristikfahrt des MSC 2020 leider ausfallen musste und vergangenes Jahr nur 9 Teilnehmer hatte, konnte am Samstag, den 2. April um 18:00 Uhr die diesjährige Nachtfahrt bei schönem, aber kaltem Wetter starten.

Wer hätte damit gerechnet, dass es nach 20 Grad am Montag dann Freitagnacht bis zu 10 cm Neuschnee geben würde. Die Anzahl von 34 Teilnehmer der Nachtfahrt 2019 konnte auch diesmal nicht erreicht werden. Aber immerhin sind sechs Fahrzeuge mit Teilnehmern aus Clubmitgliedern und anderen Ortsclubs gestartet.

Hanswalter Leyhe hat mal wieder sein Bestes gegeben, die Suchaufgaben nicht zu einfach zu gestalten. So gab es normale Fotos, Makroaufnahmen und Ausschnitte aus unterschiedlichsten Perspektiven von Dingen, die es zu suchen gab, oder die einfach zu viel auf der Suchliste waren. Zusätzlich gab es Fragen, die sich auf Punkte bezogen, die irgendwo auf der Route liegen konnten.

Die Strecke rund um Sprockhövel war gut ausgewählt. Das Finden der richtigen Route war allerdings, aufgrund der Kombination der Wegbeschreibung als Text mit kleinen Kartenausschnitten (mit noch kleineren eingezeichneten Pfeilen) nicht ganz so einfach. So wurde das Zeitlimit von zwei Stunden schon ausgereizt.

Am Ende gab es am Zielpunkt eine kleine Siegerehrung. Die Siegerehrung des vergangenen Jahres wurde dabei gleich auch nachgeholt.

Die Nachttouristikfahrt hat allen Teilnehmern wieder viel Spaß gemacht, selbst wenn trotz intensiver Suche nicht alles gefunden wurde.

Der MSC Sprockhövel freut sich schon auf das nächste Jahr mit hoffentlich noch mehr Teilnehmern!

Dein Ansprechpartner
MSC Sprockhövel e.V. im ADAC
Friedrich-Harkort-Str. 23
44799 Bochum