2. ADAC Youngtimer Tour Westfalen wandert in den Spätsommer

Autoreninfo: Tobias Scheffel, ADAC Westfalen e.V.
Foto: ADAC Westfalen e.V.

Die 2. ADAC Youngtimer Tour Westfalen kann erst im September an den Start gehen. Aus organisatorischen Gründen muss der ADAC Westfalen die zweite Auflage der erfolgreichen Tour durch das Ruhrgebiet und südliche Münsterland verschieben.

Neuer Termin wird der 18. September 2021 sein.

Auch wenn die Inzidenzzahlen momentan sinken, gibt es bei der Planung zu viele Unsicherheiten und der Tag kann im Juni nicht in der ursprünglich geplanten Art und Weise durchgeführt werden. Als Veranstalter hat der ADAC Westfalen in den letzten Tagen und Wochen alles dafür getan, den ursprünglichen Termin Ende Juni zu halten, aber die Ordnungsämter, die die entsprechenden Genehmigungen ausstellen müssten, haben klar gemacht: so wie der ADAC Westfalen diesen Spaßtag für Youngtimerfans durchführen möchten, geht das momentan einfach nicht.

Und das ist ja genau das was die ADAC Youngtimer Touren eigentlich ermöglichen sollen: einen spaßigen Tag mit spannenden Aufgaben und einer ordentlichen Portion Genuss im Gepäck. Dieses Konzept möchte der ADAC Westfalen nicht aufgeben, daher wird der Termin im Juni jetzt schweren Herzens aufgegeben. Wir hoffen auf Verständnis bei allen Teilnehmer*innen und Fans der Veranstaltung für diese Maßnahme.

Wichtige Info zum organisatorischen Teil: Alle Nennungen behalten ihre Gültigkeit. Sollten Teilnehmer am neuen Termin nicht dabei sein können, wird das Nenngeld selbstverständlich in voller Höhe zurückerstattet.

Der ADAC Westfalen hat sich diese Verschiebung nicht gewünscht, sie ist aber leider (wie es in der Politik heißt) alternativlos. Das Organisationsteam in Dortmund ist sich sicher: diese Verschiebung ist der beste und sicherste Weg, um den Spaßtag für Youngtimerfans 2021 trotz Corona stattfinden lassen zu können.

Die Chance bei einer der ADAC Youngtimer Touren in Deutschland dabei zu sein, haben die Fans der 90er Jahre in diesem Jahr übrigens nicht nur in Dortmund. Während die Tour rund um Frankfurt (28.08.) schon ausgebucht ist, kann man sich für die Touren im Saarland (14.08.), in Hamburg (10.07.) und im südbayerischen Plattling (24.07.) noch anmelden. Info und Anmeldung hier: https://www.adac-motorsport.de/oldtimerevents/adac-youngtimer-tour

Alle News und aktuellen Infos zur 2. ADAC Youngtimer Tour Westfalen auf unseren Kanälen bei Facebook und Instagram und unter: https://www.adac-westfalen-youngtimer.de/ 

Dein Ansprechpartner
Tobias Scheffel
Freie-Vogel-Str. 393
44269 Dortmund
Fax.: +49 231 5499 288
Tel.: +49 231 5499 190